Uncategorized

Mitmachen: Wie gehen Sie mit der Corona Krise um?

/ 30. März 2020

"Und plötzlich ist alles anders!? Wie geht es Dir in und mit dieser Ausnahmesituation?


Während manche in Isolation ihre sozialen Kontakte nur noch online pflegen, ist das Arbeitspensum anderer ins Unermessliche gestiegen. Wieder andere haben von heute auf morgen ihren Job verloren, während Eltern zwischen homeoffice und homelearning rotieren. Kurzarbeit, private Unternehmen ohne Aufträge, oder gleichzeitig Alleinerzieherin und "Heldin des Alltags". Während einige selbst zur Risikogruppe zählen, sind andere in Sorge um Verwandte oder Bekannte. Und wie geht es jenen, die mit Geflüchteten zusammenarbeiten, Frauenhäuser oder andere vulnerable Gruppen betreuen? Die Liste der Betroffenheiten ist unendlich lang!


Die Forschungsinitiative aucoras sammelt Berichte zu den Lebenssituationen und Herausforderungen verschiedenster Menschen in Österreich in der aktuellen Corona-Krise. Hilf uns, die aktuellen Veränderungen in diesem Ausnahmezustand zu erforschen, indem Du Deine Geschichte mit uns teilst: https://aucoras.org/mitmachen/